Spanische Verbände von Produzenten und Händlern von Blumen und lebenden Pflanzen, gruppiert in der Spanischen Föderation der Erzeugerverbände und Exporteure von Obst, Gemüse, Blumen und lebenden Pflanzen, FEPEX, haben die Werbe- und Informationskampagne «Blühendes Europa: Eine Blume sagt mehr als tausend Worte» veröffentlicht.

Das Programm, was in Spanien und Deutschland entwickelt werden soll, soll über die Vorteile informieren, den die Pflanzen und Blumen für unser Leben bringen, und um ihren Konsum zu fördern.

Finanziert mit Hilfe der Europäischen Union, hat Blühendes Europa eine Gesamtinvestition von rund 500.000 Euro und wird für 12 Monate, von April 2021 bis April 2022, laufen. Die Strategie der Kampagne basiert auf der Verbreitung von Inhalten mit einem starken Fokus auf den digitalen Bereich.

Das Hauptziel der Werbe- und Informationskampagne Blühendes Europa: Pflanzen leben! ist es, den Konsum von Pflanzen und Blumen zu fördern. Dies soll durch verschiedene Kampagnenbotschaften erreicht werden:

  • Die emotionalen und physischen Vorteile argumentieren, die Pflanzen und Blumen in unser Leben bringen.
  • Uns dazu einladen, Pflanzen und Blumen als unverzichtbare Elemente unseres Lebens in alle unsere Lebensräume einzubeziehen.
  • Motivieren, Pflanzen und Blumen zu schenken, als eine effektive Art, gute Gefühle und Werte zu vermitteln.
  • Das Bewusstsein in der Gesellschaft im Allgemeinen schärfen, um sicherzustellen, dass Pflanzen und Blumen als Grundbedürfnisse katalogisiert werden.